Bericht aus dem KGV Farrelheide

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

was war das für ein Sommer, puh ! Mehr Sonnenstunden und höhere Temperaturen
wie auf Mallorca oder Griechenland, traumhaft das lacht das Gärtnerherz.
Hitze und andauernde Trockenheit bedeutet für den Kleingärtner viel Arbeit.
Ich glaube Wort des Sommers aller Kleingärtner war: „ Gießen“.
Bei einem Spaziergang musste ich feststellen, dass fast alle Gärten eine neue
Rasenfarbe haben, gelb/braun scheint der Rasentrend 2018 zu sein.
Hut ab, vor den Gärtnern die einen grünen Rasen haben, echt spitze!

Seit letzter Zeit kommen immer wieder Gärtner zum Vorstand und beschweren
sich über Kleinigkeiten, mein Nachbar grillt und der Qualm zieht in meinen Garten,
mein Nachbar macht sein Unkraut nicht weg, die Kinder meines Nachbarn sind zu laut,
mein Nachbar mäht um 5 Minuten nach 13 Uhr noch Rasen, …..
Mal Hand auf Herz und das ist jetzt bestimmt nicht böse von mir, wir sind nicht im
Kindergarten.
Das sind alles Dinge die Ihr bitte direkt mit eurem Nachbarn selber klären könnt.
Jede Abteilung hat einen Obmann, der notfalls behilflich seien kann.
Ich bin auch der Meinung, man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich nicht bei jeder Kleinigkeit
beschweren, denn fehlerfrei sind wir alle nicht.
Der Vorstand steht natürlich bei dringlichen und schwerwiegen Problemen jeder Zeit zur
Verfügung.

Wer den Vorstand kennt, weiß, dass wir alle, egal wann ,für euch da sind.
Dem Vorstand liegt es besonders am Herzen, dass wir sein großes und friedliches Team sind,
denn nur gemeinsam können wir was Bewegen.
Am 26.10 um 18:30 finder unser Weinfest im Vereinsheim statt. Kostenlose Weinprobe,
max. Teilmehmerzahl 45, Anmeldung bis 12.10
Das Wurstessen findet am 17.11 um 18:30 im Vereinsheim statt.
Natürlich gibt es Wurst-, Käse- und Schinkenplatten. Preis Person 11€
Anmeldung bis 3.11 unter Tel 015201764849 oder im Vereinsheim.
Kurze Info : Da der Verein immer noch nicht alle Datenschutzblätter zurück hat,
werde ich solange nicht alle komplett zurück sind und ausgewertet sind, keine Geburtstage, Hochzeiten, Todesfälle, etc .hier in der Zeitung melden.

Anja Strickrodt