Bericht aus dem KGV Farrelheide.

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde!

Das Protokoll der JHV sowie der Kassenbericht 2021 wird ab sofort
per Email versendet.
Kontaktiert mich kurz per Email oder Telefon und ich sende Euch die Unterlagen zu.
anja.strickrodt@online.de oder 015201764849.
Wir wollen die Digitalisierung voran treiben, Zeit sparen und der Umwelt zu Liebe
Papier sparen. Daher werden wir keine Kopien mehr im Vereinsheim aushändigen.
Nicht vergessen:

19.2  Grünkohl-Essen im Vereinsheim
05.3 Start Gemeinschaftsarbeit
06.3 Jahreshauptversammlung

Und was mir besonders bitter aufgestoßen ist muss ich jetzt mal dringend los werden !
Wie allen bekannt, hat der Rewe Markt uns Honigbienen gesponsert.
Die Bienen wurden /werden von einem langjährigem Imker betreut. Alle
Werte sind digital aufgezeichnet teilweise mit Bildern. Leider mussten wir Mitte
Dezember feststellen, dass 2 bzw 3 unserer von 4 großen Wirtschaftsvölkern vergiftet
wurden.!! Wir haben aus dem Labor erfahren, das die Honigbienen mit Insektenspray oder Unkrautvernichter vergiftet bzw. tötet wurden. WO LEBEN WIR BITTE ?
Ich bin wütend, entsetzt und auf der Spur, ich werde den / die Versucher finden….
Und nur zur Info… die Honigbienen hätten durch den Honig richtig Geld in die Vereinskasse
gebracht… Hier wurden nicht nur Lebewesen getötet sondern auch Gelder vernichtet.
Ich habe mit Herrn Krelle die restlichen Honigbienen zu unseren Bienenablegern gebracht.
Der Ort wird nicht bekannt geben!! Echt traurig, dass man so handeln muss !!!