Bericht aus dem KGV Farrelheide e.V.

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

nun darf wieder rund um die Uhr gearbeitet werden.
Der ein oder andere Gartenfreund hat seinen Garten schon winterfest gemacht. Die Saison 2020
war für uns alle, eine Gartensaison mit grossen Einschränkungen. Wir alle mussten,lernen, mit plötzlichen und unvorhersehbaren Siutationen klar zu kommen.
Alle Festlichkeiten und Vergnügen wurden auf Eis gelegt.
Ich habe mich entschlossen, dass Vereinsleben wieder langsam in den Gang zu bringen.
Das Wurstessen findet am 14.11 um 18 Uhr imVereinsheim statt.Wie immer, wird es Wurst, Käse und Schinkenplatten geben. Preis pro Person 11€. Leider gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl von 35 Personen. Zusätzlich können
die Platten auf Vorbestellung auch abgeholt werden. Die Platten kosten dann 13€.
Anmeldung bis 06.11 bei Anja Strickrodt 015201764849.
Am 01.11 weden wieder die Pachtrechnungen und die Rechnungen der nicht geleisteten
Arbeitsstunden verschickt. Bitte überweist die Rechnungen pünktlich! Wir werden keine Ratenzahlungen akzeptieren. Der Verein muss einen hohen 5 stelligen Betrag
Anfang Dezember an den Bezirksverband überweisen. Der Verein wird für keinen
Gärtner in Vorkasse gehen. Bei Zahlungsrückstand sind wir gezwungen die Kündigung
auszusprechen und das Mahnverfahren einzuleiten.
Nun aber was erfreuliches ….
Wir haben einen Umweltberater in unseren Verein berufen.
Der Vorstand begrüßt recht herzlich Michael Krelle und freut sich auf die Zusammenarbeit.
Michael hat sein Büro im blauen Häuschen. Am blauen Häuschen wird im Frühjahr 2021 ein Bienenstand einziehen, zur Erhaltung der Honigbiene im Klimawandel. Auf der Wiese vor dem blauen Häuschen/Containerplatz wird eine Wetterstation des deutschen Wetterdienstes aufgebaut.
Michael wird den Verein und die Mitglieder in Umweltangelegenheiten beraten und Empfehlungen und Tips geben.Desweiteren ist er Wespen- und Hornissenberater.
Wer gerne mehr Informationen haben möchte, kann sich direkt mit Michael in Verbindung setzen. Telefonummer und E-Mailkontakt findet ihr auf unserer Homepage.

Bleibt gesund !!
Anja Strickrodt