Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

Die Begehung am 26.6. durch den Vorstand, war alles andere als erfreulich:)
Schade, es geht nicht um die Kleinigkeit, dass mal der Weg nicht tip top ist,sondern, wir haben so viele ungepflegte Gärten, das ist eine Katastrophe.
Bitte pflegt eure Gärten, wir vollen keinen englischen Zierrasen, keinen
Skulpturenschnitte an Bäumen, aber auch keine Wildkräuterzucht auf 300m².
Selbst nach der schriftlichen Aufforderung die Beanstandungen zu beheben,haben 50% nichts getan. Das macht mich echt wütend! Ich sitze wieder am Laptop und schreibe „böse Briefe“, ich kann mir echt besseres vorstellen. Es gibt eine
Nachfrist und danach erfolgt die Kündigung. Wir werden keine Ausreden dulden,andere schaffen es auch während der Corona-Zeit ihre Gärten zu pflegen.
Jetzt was erfreuliches…
Ab August werden wird wieder Samstag in der Zeit von 17-20 Uhr unserer Vereinsheim öffnen. Selbstverständlich nach den Corona-Regeln.
Kommt einfach mal vorbei, es gibt frisch gezapftes Bier und natürlich einen kleinen Snack. Bei schönem Wetter ist die Terrasse auch geöffnet.
Wie ihr bestimmt in der letzten Ausgabe gelesen habt, gab es einen Sonderartikel über unsere Blühwiese. Vielen Dank an den Vizepräsenten des Bezirksverbands Werner Kreuter.
Mittlerweile stehen auch die Nisthilfen für die Wildbienen und ein Hornissennistkasten hängt  in unserer Kolonie.
Durch meinen Antrag im Ortsrat Altwarmbüchen konnte ich erreichen, dass der Ortsrat unser Projekt Blühwiese/Wildbienen mit 500€ unterstützt.

Bleibt gesund !
Anja Strickrodt