Bericht aus dem KGV Farrelheide,

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

dank der ersten Corona-Lockerungen konnten wir 7 Gärten übergeben.
Wir begrüßen alle neuen Gartenbesitzer, wünschen viel Spaß und immer
GUT GRÜN !!
Am 05.07 fand die Begehung durch den Vorstand statt. Uff, man man,
44 Gärten waren zu beanstanden. Ich kann mir meinen Sonntagnachmittag
echt besser vorstellen, als 44 Briefe zu schreiben.
Der Vorstand hat eine dringende Bitte, achtet bitte darauf, dass die Wege nicht zugeparkt werden, Anhänger nicht tagelang vor den Gärten stehen,die Gärten ein gut sichtbare Gartennummer haben. Hier geht es um Rettungswege die stets frei sein müssen !!
Aus gegebenen Anlass möchte ich alle Gärtner bitten, nur Schrittgeschwindigkeitmit ihren Fahrrädern auf den Wegen zu fahren. Vor nicht langer Zeit ist hier ein Unfall passiert. Kinder sind herzlich willkommen, aber auch die müssen die Gartenwege nicht
als Rennstrecke benutzen.
Gegenüber dem Containerplatz gibt es einen Anhänger-Parkplatz, bitte stellt eure Anhänger dort ab, die Parkplätze sind eh recht knapp, da müssen nicht noch Anhänger die Parkplätze blockieren.
Ab Juli bis November findet jeden 2. Samstag im Monat die Vorstandssprechstunde in der Zeit von 17-19 im Vereinsheim statt.
Es sind noch Sparfächer frei, wer mit sparen möchte kann sich gerne mit dem Vorstand in Verbindung setzen. Gespart wird monatlich mind.. 10€, die Auszahlung ist immerEnde November/Anfang Dezember.

Da die Corona-Lockerungen ständig geändert werden und ich den Artikel 4 Wochen im Voraus schreiben muss, guckt bitte regelmäßig in die Infokästen, dort sind die aktuellen Neuigkeiten.
Immer bekommen wir Anrufe bezüglich Corona, da feieren mehr als 10 Personen im Garten, da sind mehr als 2 Haushalte im Garten. Sorry, wir als Vorstand haben zwar das Hausrecht aber hier sind wir machtlos. Bitte wendet euch bei so einem Problem bitte direkt an die Polizei oder ignoriert es.
Oft bekommen wir auch Anrufe, in den Gärten ist abends Party, man kann nicht schlafen. Sorry, offiziell ist das Übernachten verboten.
Zum Schluss noch eine Bitte, wir haben das grosse Glück und können unsere Kolonie verschließen. Bitte schließt abends beim Verlassen, die Tore ab. Jeder Gärtner hat einenTorschlüssel.
Wer seinem Gartenfreund oder Gartennachbarn den Schlüssel für die Wasserzapfstelle leiht, obwohl der offiziell keinen Wasserschlüssel hat, macht sich strafbar und wir werden keine Scheu haben hier Kündigungen auszusprechen. Jeder Gärtner der im Besitz eines Wasserschlüssels ist, bezahlt jährlich eine Wassergebühr, Schnorrer
braucht keiner !!!

Bleibt gesund !!
Anja Strickrodt