Bericht aus dem Kleingartenverin Farrelheide.

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein frohes Osterfest.
Leider macht Corona auch dieses Jahr Ostern zu einem anderen aber vielleicht auch besonderem Fest. Genießt die Feiertage, entdeckt vielleicht neue Hobby´s, kocht und backt , gestaltet euren Garten um oder lasst einfach mal die Seele baumeln und schaltet ab vom stressigen Alltag.

Viele haben die  Sonnentage im Februar genutzt um ihren Garten langsam aus dem Winterschlaf zu holen.
Büsche schneiden, Laub harken, …
Der Vorstand möchte nochmals dringend daraufhin weisen, dass das verbrennen von Laub, Ästen, Sträucher, verboten ist.In der letzten Zeit mussten wir immer wieder feststellen, dass private Feuer im Garten immer häufiger werden.
Wir werden dies nicht dulden, in Zukunkft werden wir dies der Feuerwehr melden. Die Kosten
für den Feuerwehreinsatz übernimmt jeder Gärtner selbst !!!!
Die Gemeinschaftarbeit findet wie geplant statt. Natürlich achten, wir auf die Abstandsregeln.
Wir haben ja um Glück ein riesen Gelände, jede Menge Arbeit, so das dieses kein Problem ist.
Am 28.2 fand  die Baumfällung von 2 Bäumen direkt an der Varrelheide auf dem Plan.
Sonntags morgens um 7.30 ging es los. Sperrung der Varrelheide und dank der vielen fleissigen Helfer, warén die Bäume innerhalb von 2  Stunden, abgesägt, klein gesägt,
abtransportiert und die Strasse wieder besenrein.
Vielen vielen Dank an das tolle Team, es hat alles problemlos geklappt, von der Planung bis zur Durchführung. Ihr seit Klassse!!!
Das Amt des 2. Vorsitzenden ist zur Zeit vakant. Da unsere  Jahreshauptversammlung
mit den Vorstandwahlen auf unbestimmte Zeit verschoben ist, könnt ihr gerne mit
dem Vorstand Kontakt aufnehmen, wenn euch das Amt interssiert und ihr mehr über das Amt erfahren möchtet.  Wir würden uns über Interessierte sehr freuen.

Ein Team ist mehr als eine Ansammlung
von Menschen.