Bericht aus dem KGV Farrelheide e.V. für den Erscheinungstermin Januar 2017

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde!

ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2017.

am 02.12 fand unsere Kinderweihnachtsfeier statt. Nach dem gemütlichen Kaffee trinken besuchte uns ein Clown und verkürzte mit seinem witzigen Programm die Wartezeit bis endlich der Weihnachtsmann kam. Tja, dieses Jahr hatte der Weihnachtsmann so viel zu tun, so dass er kurzfristig einen Wichtel schickte. Puh, zum Glück hatte der Wichtel auch die Geschenke vom Weihnachtsmann bekommen. So leuchteten alle Kinderaugen und wir danken dem Wichtel recht herzlich für die Hilfe.
Am 03.12 trafen sich dann die großen Gärtner zur Weihnachtsfeier und Sparfachauszahlung. Nach dem leckerem Essen wurde bei weihnachtlicher Stimmung bis in die Morgenstunden geklönt. Hier der ersten Termine für 2017: Spanferkel-Essen am 25.2 um 18:30 im Vereinsheim. Kosten pro Person für Spanferkel mit Beilagen 12€. Anmeldung bis 18.2 im Vereinsheim.

Einladung:

Der Vorstand des Kleingartenvereins Farrelheide e.V. lädt hiermit zur Jahreshauptversammlung ein, die am
Sonntag, 12. März 2017 um 10:00 Uhr

in unserem Vereinsheim, Varrelheide 160, 30657 Hannover stattfindet. Einlass ist ab 9:30 Uhr.
Da im Vereinsheim nur eine begrenzte Anzahl von Personen Sitzgelegenheiten vorhanden sind, bitten wir zu diesem Termin nur die Gartenpächter oder die Ersatzpersonen, die auch Stimm- recht besitzen um ihre Teilnahme.
Der Mitgliederausweis ist mitzubringen, da nur dieser zur Stimmgabe berechtigt. Bitte, kommen Sie so frühzeitig, dass Sie Ihre Plätze bis 9.45 Uhr eingenommen haben. Wir werden mit der Jahreshauptversammlung pünktlich beginnen.

Tagesordnung:
TOP 01: Eröffnung der Versammlung und Begrüßung der Teilnehmer
TOP 02: Feststellung der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit
TOP 03: Genehmigung der Niederschrift der JHV vom 13.03.2016
TOP 04: Geschäfts- und Kassenberichte
TOP 05: Revisionsbericht des Geschäftsjahres 2016
TOP 06: Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes
TOP 07: Genehmigung des Haushaltsvorschlages für das Geschäftsjahr 2017
TOP 08: Pachtzahlungen
TOP 09: Beschluss Erhöhung Förderbeitrag von 128€ auf 150€
TOP 10: Beschluss Erhöhung Mitgliederbeitrag von 55€ auf 60€
TOP 11: Beschluss Erhöhung Containergebühr von 7,50€ auf 9€
TOP 12: Bericht des Vorstandes
TOP 13: Vorstandswahlen, zur Wahl stehen an:
Bildung eines Wahlvorstandes 1. Vorsitzender, 1. Schriftführer,2. Kassierer, Pressewart
TOP14: Vergnügungsausschuss
TOP15: Gartenversicherung
TOP 16: Jahreshauptversammlung der Stromgesellschaft
TOP 17: Verschiedenes

Anträge zu dem Tagesordnungsplan (TOP) sind dem Vorstand bis zum 01.03.2017 schriftlich zuzuleiten.

Einladung:

Hiermit laden wir alle Gesellschafter der Stromgemeinschaft zur Gesellschafterversammlung während der Jahres – Hauptversammlung unseres Kleingartenvereins in das
Vereinshaus Varrelheide 160 am 12.3.2017 um 10 Uhr ein.

Tagesordnung:

TOP1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP2: Erläuterungen über Arbeiten und Kostenrechnung 2016 und 2017
TOP3: Bericht des Kassenprüfers
TOP4: Entlastung der Geschäftsführer
TOP5: Neuwahlen des Geschäftsführers 1 ( Wiederwahl möglich) und Neuwahl des Geschäftsführers 2 für 1 Jahr wegen vorzeitigen Ausscheiden
TOP6: Verschiedenes, Fragen der Gesellschafter

Anträge zur Gesellschafterversammlung sind bis zum 01.03.2017 schriftlich an die Geschäftsführer zu richten.

Es werden so wie im letzten Jahr, keine schriftlichen Einladungen für die Jahreshauptversammlungen versendet.